Sie sind gerade in: Unsere Produkte / Kunststoff-Rollladenprofile

LEO Kunststoff-Rollladenprofile

Rollladen in Bestform

Rollladen ist nicht gleich Rollladen. Wir bei der
LEO Kunststoffprofile® Kurt Bernheim GmbH &
Co. KG wissen, wovon wir sprechen. Schließlich
sind wir seit 1960 als Extrusionsbetrieb
erfolgreich. Das Produkt, mit dem alles
begann, ist auch heute noch ein
Bestseller: der Kunststoffrollladen.
Allerdings hat sich dieser im Laufe
der letzten fünf Jahrzehnte sehr
verändert. Daran waren wir von
LEO nicht unbeteiligt. Durch
eine Vielzahl technischer
Verbesserungen haben wir der
Branche neue Impulse gegeben.

Mit Erfahrung, Kompetenz und Weitblick gehören wir heute zu den marktführenden Unternehmen im Bereich Kunststoffrollladen.

Mit TÜV-Zertifikat

Der TÜV Süd ist sehr zufrieden mit uns und unseren Produkten. Das gibt er uns sogar schriftlich, jedes Jahr wieder: Unsere Kunststoffrollladen sind TÜV-zertifiziert und dürfen deshalb das blaue Qualitätssiegel tragen. Das Zertifikat finden Sie hier.

Trotzt Wind, Wetter – und Lärm

LEO Rollladenprofile sind hart im Nehmen. Hohe Metergewichte trotz kleinstem Ballendurchmesser sorgen für hervorragende Formbeständigkeit und Stabilität. Starkregen, Hagel, Schnee – das Wetter darf ruhig Kapriolen schlagen, LEO Kunststoffrollladen bleiben unbeeindruckt. Das gilt natürlich auch bei Wind: Alle LEO Kunststoff-Rollladenprofile sind windlastgeprüft nach DIN EN 13659. Auch gegen Lärmbelästigung von außen hilft der Rollladen, denn er sperrt störenden Lärm dank hoher Dämpfungswerte einfach aus.

Für jede Einbausituation

„Geht nicht gibt’s nicht.“ Unsere Kunden können das wörtlich nehmen. Unser umfassendes Sortiment lässt keine Wünsche offen und wird dank ausgezeichneter Einsatzmöglichkeiten jeder Einbausituation gerecht, auch sehr speziellen.

Das richtige Profil

Ob Austausch, Anbau, Vorbau oder Neubau – Sie werden bei uns immer den passenden Rollladen finden. Drei verschiedene Grundtypen stehen zur Wahl, mit Deckflächen von 25 bis 55 mm:

LEO Mini-Profile (optimal für Aufbau, Vorbau, Neubau)
LEO 11er-Profile (optimal für Austausch/Renovierung, Neubau)
LEO 14er-Profile (optimal für Neubau und Austausch)

Natürlich Made in Germany

Sämtliche LEO Rollladenprofile werden aus hochwertigem und reinem, ausschließlich in Deutschland hergestellten Hart-PVC extrudiert. Bereits seit 2009 kommen im Vorgriff auf die freiwillige Verpflichtung der PVC-Branche (Vinyl 2010) in den von uns verwendeten Granulaten keine cadmium- oder bleihaltigen Stabilisatoren zum Einsatz. Der bleifreie Rollladen wurde durch die Entwicklung von Calcium/Zink-Stabilisatoren möglich. Hart-PVC hat sich als äußerst form- und witterungsbeständig bewährt. Farbbeständig, pflegeleicht und wartungsfrei lässt es sich zudem umweltschonend herstellen und leicht recyceln. Unsere Umwelt dankt es uns.